Date : 3 / Mai / 2020
Time : 16.00 Uhr

Der Kalkberg lacht

Freilichtbühne am Kalkberg, Bad Segeberg

„Der Kalkberg lacht“ – Norddeutschlands größte comedy-Show in Bad Segeberg Mit Markus Krebs

Neun der beliebtesten Komiker der Nation, gemeinsam an einem Abend, live am Kalkberg – das ist die erste Folge von „Der Kalkberg lacht“ in 2020 und eine einmalige Show der Superlative. Der fünfstündige Angriff auf die Lachmuskeln erfolgt am 3. Mai 2020 durch Markus Krebs, Wolfgang Trepper und viele weitere Künstler.

Genau dort, wo sonst Cowboys und Indianer sich wilde Schlachten liefern, wird 2020 die größte Comedy-Show Norddeutschlands stattfinden. Dieses Mal erfolgt allerdings ein starker und gewaltiger Angriff auf die Lachmuskeln.Durch den Abend führt und moderiert das beliebteste Ehepaar der Nation: Emmi & Willnowsky. Beide sind unter anderem bekannt durch das Schmidt Theater und den Quatsch Comedy Club. Die beiden haben die Ehre und dürfen an dem Abend bei „Der Kalkberg Lacht“ den spitzzüngigen Wolfgang Trepper (u.a. Trepper & Feinde; Nutten, Koks und frische Erdbeeren) ankündigen, der für seine Wortstärke und – Gewandtheit bekannt wurde. Ebenfalls auf der Bühne stehen Don Clarke (u.a. Aida; Schmidt Theater), Benni Stark (RTL Comedy Grand Prix) und Hans-Hermann Thielke (Wetten, dass…; Verstehen Sie Spaß?!).Den Abschluss bildet der Mann hinter dem Bauch: Star-Comedian Markus Krebs. Unbestritten einer der erfolgreichsten Komiker der Nation, bildet er den krönenden Abschluss der ersten Folge von ‚Der Kalkberg lacht!‘ mit einer kompletten Solo-Show.Die Veranstalter freuen sich auf diese neue Veranstaltungsreihe. „Wir sind froh endlich der Comedy eine große Openair Bühne bieten zu können und sind stolz, dass wir Markus Krebs und so großartige Künstler für dieses Projekt begeistern konnten.“ So Peter Thomsen, Geschäftsführer förde show concept. Musikalisch sorgen die Träger des deutschen Kleinkunstpreises Die Feisten und das Ruhrpott-Kult Duo Thekentratsch (u.a. Ladies Night, Frau Jahnke hat eingeladen) für Stimmung. Als Showband des Abends konnten die Veranstalter die weltweit agierende Topband The Sound of Sweden – The ABBA Illusion verpflichten.

Gemeinsam präsentieren förde show concept GmbH, Seaside Touring GmbH, die Spass im Norden GmbH und das sh:z Medienhaus „der Kalkberg lacht“ in Bad Segeberg am 3. Mai 2020. Beginn der Veranstaltung ist um 16:00 Uhr. Karten für dieses Lach-Spektakel gibt es ab Montag, den 5. November 2018, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.eventim.de.