Date : 3 / Mai / 2020
Time : 16.00 Uhr

Der Norden lacht

Flens-Arena, Flensburg

Leider konnte kein Ersatztermin für die Veranstaltung gefunden werden bei dem alle Künstler gemeinsam auf der Bühne stehen konnten. Karten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Da zur Zeit viele Vorverkaufsstellen geschlossen haben, haben sie bis zu drei Monate Zeit, die Karten zurückzugeben. 

„Der Kalkberg lacht“ – Norddeutschlands größte Comedy-Show mit Markus Krebs & Co zieht um!

Die Veranstaltung mit neun der beliebtesten Komiker der Nation an einem gemeinsamen Abend muss leider umziehen. Die Veranstalter planten die Veranstaltung bisher in der Freilichtbühne am Kalkberg. Leider blieben die erwarteten Vorverkäufe aus, sodass nun eine Indoor-Lösung gefunden wurde. „Der Norden Lacht“ findet nun unverändert am 03. Mai 2020 in der Flens-Arena in Flensburg statt.

Das Lineup für den 03. Mai ist grandios und könnte fulminanter nicht sein. Es ist die größte Comedy-Mix-Show im Norden und genau deswegen sind die Veranstalter ratlos. Trotz diverser Werbemaßnahmen verkaufen sich die Karten nicht wie erwartet und liegen deutlich hinter den sonstigen Hallen-Solo-Shows der insgesamt neun Künstler. Es bleibt definitiv ein Angriff auf die Lachmuskeln über fünf Stunden – nun aber überdacht und wetterunabhängig in Flensburg ab 16:00 Uhr. Mit dabei sind Markus Krebs, Wolfgang Trepper und viele weitere Künstler.

Durch den Abend am 03. Mai 2020 führt und moderiert das beliebteste Ehepaar der Nation: Emmi & Willnowsky. Beide sind unter anderem bekannt durch das Schmidt Theater und den Quatsch Comedy Club. Die beiden haben die Ehre und dürfen an dem Abend bei „Der Norden Lacht“ den spitzzüngigen Wolfgang Trepper (u.a. Trepper & Feinde; Nutten, Koks und frische Erdbeeren) ankündigen, der für seine Wortstärke und – Gewandtheit bekannt wurde. Ebenfalls auf der Bühne stehen Don Clarke (u.a. Aida; Schmidt Theater), Benni Stark (RTL Comedy Grand Prix) und Dr. Pop (Radiocomedian, NightWash, Quatsch Comedy Club).

Den Abschluss bildet der Mann hinter dem Bauch: Star-Comedian Markus Krebs. Unbestritten einer der erfolgreichsten Komiker der Nation, bildet er den krönenden Abschluss in der Flens-Arena mit einer kompletten Solo-Show.

Die Veranstalter bedauern, dass sich eine Comedyreihe am Kalkberg nicht etablieren ließ, freut sich aber auf die Alternative in der Flens-Arena „Wir sind froh, dass wir alle Künstler für Flensburg begeistern konnten und hoffen darauf, dass  die Comedyreihe in  Flensburg nun endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.“ so Peter Thomsen, Geschäftsführer von förde show concept.

Musikalisch sorgen die Träger des deutschen Kleinkunstpreises Die Feisten und das Ruhrpott-Kult Duo Thekentratsch (u.a. Ladies Night, Frau Jahnke hat eingeladen) für Stimmung.

Gemeinsam präsentieren förde show concept GmbH, Seaside Touring GmbH, die Spass im Norden GmbH und das sh:z Medienhaus „Der Norden Lacht“ in Flensburg in der Flens-Arena am 3. Mai 2020. Beginn der Veranstaltung ist um 16:00 Uhr. Karten für dieses Lach-Spektakel gibt es ab sofort, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.eventim.de. Bisher erworbene Karten behalten auch für Flensburg ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, kostenfrei zurückgegeben werden.